Donnerstag, 19. Januar 2012

XUN 15

Bernd Walter (Hrsg.)
XUN 15
Original-Ausgabe © 04/2007
ISSN: 1862-7552
72 Seiten - 3,25 Euro



Thomas Backus: 
Alptraum oder Vorsehung?

Schweißgebadet fuhr er auf. Sein Herz schlug bis zum Hals. Verdammt, so einen schrecklichen und realistischen Alptraum hatte er noch nie gehabt!
Er atmete tief durch, lauschte dem monotonen Ticken des Weckers um sich zu beruhigen.
Es half nichts, die wirren Bilder seines Unterbewusstseins ließen sich nicht verdrängen, sie stießen weiterhin hohe Dosen Adrenalin in seine Blutbahn.
Er hatte seine Freundin sterben sehen! Die Reifen eines Lastwagens hatten sie brutal zermalmt.
Das war verdammt realistisch gewesen.
Er musste schlucken. Zitternd fuhr seine Hand durch sein Haar, welches ihm immer noch zu Berge stand.
Die brutale Zerstörung dessen, was er über alle Maßen liebte. Das ging ihm an die Nieren!
War der Traum etwa eine Warnung des Himmels gewesen? Lag es nun an ihm, das Schreckliche zu verhindern? Seine schweißnasse Hand fuhr zum Telefonhörer. Hastig wählte er ihre Nummer.
Nach einer qualvollen Ewigkeit meldete sich eine vertraute Stimme. Ein verschlafenes „Wissen Sie überhaupt, wie spät es ist?“
Dies war ihre Stimme, verschlafen, ja, aber eindeutig ihre Stimme. Herrgott, war es schön, sie zu hören! Sie lebte! Es war noch nichts passiert. Das Schreckliche konnte verhindert werden!
(...)


Wirklich? Kann das Schreckliche wirklich verhindert werden, oder ist es Vorsehung?

Nachzulesen in XUN 15



Alle Geschichten:

  
Rena Larf : Elrond von Himmeldunk
A. T. Legrad - Nebelmond - Teil 6: Der Hlax
Janine Hoellger: In der Nacht
Silvia Brückner: Indra
Michael Preissl: Ich erwarte dich mit Ehrfurcht
Kai Brauns - Good Hope - Teil 6: Bis an die Grenze
Rainer Wißman: Lautloser Plan
Christian Weis: Fleischerlehre
Frank Hebben: Ragnarök
Thomas Backus: Alptraum oder Vorsehung?





Illustrationen:


Michael Sagenhorn (Cover)
Jan-Elrond Funke
Manfred Lafrenz
Harry Messerschmidt
Eva Radasic-Pütz
Christel Scheja
Peter Wall
Michael Stegemann
Rainer Wißman
  
 
Mehr Infos & Bestellung: XUN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen