Dienstag, 24. Januar 2012

Artefakte 10: Menschen im Strom der Zeit

Herrmann Schladt (Hrsg.)
vss-verlag © 08/2008
62 Seiten - 5,00 Euro



Thomas Backus
Fleischfresser (Dino Fleisch AG)

„Wie Sie wissen, sind sämtliche Tiere auf der Erde ausgestorben. Fische. Vögel, Insekten, außer dem Menschen lebt nichts mehr auf dieser Welt. Allein das Algenwachstum sichert unsere Ernährung.“ Ludwig lächelte. „Aber seien wir mal ehrlich – Algen schmecken beschissen!“
Die potentiellen Investoren lachten pflichtbewusst. In ihren Anzügen erinnerten sie Sir Edward an eine Herde von schwarzen Schafen, bereit, jedem willig zu folgen, der ihnen Profit versprach.
Jetzt betraten dralle Damen in engen Kostümen das Zimmer. Seit sich die Menschheit von Algen ernährte gab es praktisch kein Übergewicht mehr, aber diese Frauen trugen etliche Kilos zuviel mit sich herum. Ein unübersehbares Statussymbol. Fehlte nur noch, dass Ludwig ihnen Fleisch servierte.
Es gab Gerüchte von unheimlich reichen Menschen, die einfach nicht vom Fleischkonsum lassen konnten, Gerüchte von Dekadenz und Kannibalismus. Nun, die Reichen hatten die Armen schon immer geschluckt.
Sir Edward hatte noch nie gebratenes Fleisch gerochen, das letzte Tier verendete weit vor seiner Geburt, aber so musste gebratenes Fleisch riechen, wie ein Hauch von Himmel.
Trotzdem ließ er das Steak, das man ihm servierte unangetastet. Er war zwar reich, aber nicht ohne Moral.
Die anderen aßen mit Genuss. Sir Edward hörte von allen Seiten Ohhhhs und Ahhhs. Ihr Schmatzen durchdrängte den Raum. Dazu der unwiderstehliche Duft.
Genau betrachtet war das Fleischstück war einfach zu groß, um von einem Menschen zu stammen. Vorsichtig schnitt er ein kleines Stückchen ab und kostete.
„Schmeckt es Ihnen?“ Ludwig legte Manieren an den Tag, die man von solch einem gut gekleideten Menschen nicht erwartete. Er schaufelte das Essen in sich hinein und sprach mit vollem Mund. Dabei lief ihm Speichel aus dem Mundwinkel und befleckte seine makellose Weste.
Es schmeckte Sir Edward noch besser, als es roch. Es schmeckte himmlisch.
„Ganz passabel“, erklärte er mit englischer Zurückhaltung, und fragte: „Was ist das für ein Fleisch?“
Ludwig lachte, verschluckte sich dabei. Vergnügt röchelte er: „Brontosaurier!“
„Ach ja? Brontosaurier?“ Sir Edward nahm noch einen Bissen. „Hervorragend!“
Er überlegte, wie Ludwigs Firma an Brontosaurierfleisch gekommen war.
(...)


Eine gute Frage - beantwortet wird sie in


Artefakte 10:
Menschen im Strom der Zeit



Mehr Infos & Bestellung: vss-verlag




Fleischfresser ist mittlerweile (stark überarbeitet) nachgedruckt worden in unserer 1. Anthologie In Blut geschrieben.


Was? Das Buch steht noch nicht in Eurem Bücherregal?
Dem kann abgeholfen werden!








Besucht auch die Internet-Präsents des PERSIMPLEX-Verlag. Unser Buch findet sich unter  PERSIMPLEX fantastic & dark! Im Verlags-Shop kann man es bestellten (als Autor bitte Apokalyptische Schreiber eingeben)!



Alle Paläo-Fiktion Storys:


Holger Dittmann - Gefährten
Christopher Sell - Im Tal der Hoffnungslosigkeit
Esther Schmidt - Brüder
Bernd Olov Terven - Drachensohn
René Arnour - Die Wanifen
Martina Bethe-Hartwig - Die Höhle
Markus Kürzinger - Antalus



Axel Kruse - Time and Again
Timothy McNeal - Zeit-Paare
Andrä Martyna - Gorn
Elisabet Seiberl - Seltsamer Fund
Dennis Langlüddecke - Die Vergangenheit in meiner Hand



Miguel de Torres - Der allererste Wettbewerb
Richard Barrique - Wahrheit
Frank Gerigk - Vom Kampf des Samorix gegen Anderugos
Karsten Lath - Falsches Blut
Anita Römgens - Die Befreiung
Manuela P. Forst - Verführung der Geister
Andrea Tillmanns - Die Jaguarmaske
Birgit Kleinmeier - Fäden des Schicksals



Bernd Weißbecker - Der größte der Jäger
Elisabet Seiberl - Fortschritte
Markus Lütkemeyer - Der Auszug aus dem Paradies
Chris Schlicht - Geister der Zukunft
Maren Frank - Lana
Evangelista Sie - Der Fall Sinthas
Antja Prenzer - Feuerstrom
Martina Bethe-Hartwig - Der fremde Jäger
Philipp Bobrowski - Die schnellen Speere



Nadine Ihle - Das Mamutprojekt
Kristina Ruprecht - Veränderungen
Franz Peter - Paläom
Rainer Innreiter - Die alten Herrscher
Armin Bappert - Die Flut
Manfred Lawrenz - Der Auserwählte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen