Mittwoch, 25. Januar 2012

Professor Zamorra 899

Christian Schwarz
Professor Zamorra - Band 899
Bastei Verlag © 11. November 2008
64 Seiten - 1,60 Euro

Immer wieder mal gelingt es mir, eine Leserstory in einem Bastei-Heftroman unterzubringen - und endlich mal eine im Professor Zamorra!


Thomas Backus
Der Sieg der Hölle

(...)
Gott saß auf seinem Himmelsthron und hielt Hofstaat. Die Erzengel Michael, Raphael, Gabriel und Uriel, sowie all die anderen der zwanzigtausend mal zehntausend Engel hatten sich versammelt und priesen seinen Namen und seine Schöpfung.
Cherubim priesen Gott, indem sie unaufhörlich das Tasbi sangen, ein Gebet, in dem Gott alle Ehren erwiesen wurden. Seraphim umkreisten Gottes Thron und sangen dabei unablässig das Dreimal Heilig.
Die Größe eines Wesens zeigt sich an seinen Taten – und die Schöpfung des Himmels und der Erde war eine gewaltige Tat, sodass die Lobgesänge der Engelchöre entsprechend gewaltig erschallen.
Zugegeben, Gott sonnte sich in dem Lob, eine Eigenschaft, die nur allzu menschlich war. Aber hatte Gott nicht den Menschen nach seinem Abbild erschaffen?

Dies hätte ein Bild der perfekten Harmonie sein können, wenn nicht der Teufel erschienen wäre. Der Teufel ist überall und nirgends. Ab und zu schaut er auch im Himmel vorbei.
„Ziemlich leer hier oben!“, sagte er grinsend. „Na ja, die Menschen zieht es mehr in den Süden. In der Hölle ist es wärmer. Nach Jahren der Klimaerwärmung und Mallorcaurlauben sind sie die himmlische Briese nicht mehr gewöhnt.“
In der Ecke standen ein paar wenige Heilige, aber sie standen da so ziemlich allein.
„Ich habe es geschafft, soeben habe ich den letzten Menschen zur Sünde verführt..."
(...)


Hat die Hölle letztendlich triumphiert, oder hat Gott noch ein As im Ärmel?

Wers wissen will, sollte sich den aktuellen Zamorra kaufen :-)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen