Freitag, 27. Januar 2012

Bratpfannengeflüster

Regina Frischholz (Hrsg.)
Illustrationen: Helmut Gallitzdörfer
Wendepunkt Verlag © 10/2008
ISBN: 978-3-938728-60-4
300 Seiten (23 x 18 cm) - 13.80 Euro


In Ostpreußen war es einst Brauch, dass ein junger Mann um die Hand seiner Braut anhielt, indem er sich bei deren Eltern zum Kaffee einlud - bekam er dort den Anhalter-Sandkuchen serviert, akzeptierten ihn die Eltern. Gab es ein anderes Gebäck, konnte er sich vom Acker machen ... dieser Brauch inspirierte mich zu der Geschichte Elassars schwerster Gang, in der ein Mensch um die Hand einer Elbenprizessin anhält. Der Kuchen ist in der Geschichte ein Elbischer Brautkuchen.


Geschichte und Rezept wurden jetzt in dem hervorragenden Koch- und Backbuch Bratpfannengeflüster veröffentlicht.




Weitere Infos: Wendepunkt Verlag

Oder bestellen bei Amazon: 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen