Anja Polaszewski (Hrsg)
polamedia Verlag © 07.11.2011
ISBN: 978-3-9813903-2-2
160 Seiten - 9,95 Euro
Was ist Glück? Ist jeder selbst dafür verantwortlich oder ist es Schicksal? Und wie können wir überhaupt glücklich werden? Auf unserer Suche nach wahrer Wonne legen wir uns immer wieder Steine in den Weg. Wir stolpern darüber, fallen zu Boden und wundern uns dann noch. Aber: Vielleicht liegt das Glück ja näher als wir denken?In der vorliegenden Anthologie setzen sich 24 Künstlerinnen und Künstler mit Fragen rund um das Thema Glück auseinander. Interessant sind dabei die verschiedenen Sichtweisen, die sie mit dem Leser in Wort und Bild teilen.
Soweit Anja zu dem Buch! Wer ihr Liebe ... und Liebe mag, sollte auch zu diesem Buch greifen. Die Frau hat ein Händchen für kleine, nette Geschichten mit Herz und Verstand - und schöne Bilder zum Thema findet sie auch immer!
Das Buch enthält gleich 2 Geschichten von mir: Böses Glück und
Thomas Backus Der Glücksbringer „Stimmt es wirklich, dass ...“ Die junge Frau sah Herbert tief in die Augen. Verlangen glänzte in den ihren. „Versuchen Sie Ihr Glück!“, sagte Herbert. Sie hob zaghaft ihre Hand. Offensichtlich hatte sie dergleichen noch nie getan. „Keine Scheu“, lächelte er. „Es ist ganz einfach. Dergleichen passiert hundertfach, überall auf der Welt! Sie brauchen Sich nicht zu genieren, weil Sie dieses Bedürfnis verspüren ...“ Sie lächelte unsicher zurück, nickte aber. Dann strich sie ihm über die Wange. Dabei war sie viel zu forsch, um zärtlich zu sein. Schwarzer Ruß haftete an ihren Fingern. Sie hätte es wissen müssen. Das war etwas Schmutziges, etwas Verbotenes. Man tat so etwas nicht. Der Mann, den sie hier berührte war nicht ihr Mann, er war gewissermaßen ein Fremder, auch wenn er seit einiger Zeit regelmäßig in ihr Haus kam. Die Begierde hatte sie überwältigt, als sie ihn das erste Mal sah, doch bis jetzt hatte sie ihrem Verlangen nicht nachgegeben. Doch jetzt klebte Schmutz an ihren Händen. Sie betrachtete ihn eingehend, mehr fasziniert als angeekelt. Bis das Telefon sie aus ihren Gedanken riss. „Entschuldigen Sie bitte.“ Röte überzog ihre Wangen. Sie stellte auf laut. Vielleicht war es ihr Mann, der mit seinem Anruf die unschickliche Situation beendete. Aber es war nicht ihr Mann. Aus dem Telefon sprach noch ein Fremder, Mit emotionsloser Stimme verkündete er: „Sie haben im Lotto gewonnen, Frau Heinze, der Jackpot beträgt …“ Sie rannte auf Herbert zu und umarmte ihn heftig, sie küsste ihn auf seine schmutzigen Lippen. „Danke“, hauchte sie glücklich. (...) |
Wer ist dieser Mann? Und was macht er da mit dieser Frau?
Die Antwort ist nachzulesen in Glücksache!
Inhalt:
Hermann Bauer: Ein Schritt Rückwärts = vorwärts
Gaby Bessen: Glück
Susanne Brandt: Gretas Geschenke
Susanne Brandt: Gretas Winterspaziergang
Ingrid Dressel: Liebe auf den vierten Blick
Silke Heichel: Die Suche nach dem Glück
Silke Heichel: Ein Glücksgedicht
Monika Heil: Der blaue Stein
Monika Heil: Glück
Sandra Hlawatsch: Der Schwarze Gustav
Monika Kühn: Lottogewinn
Martin Lindner: Henkelmann
Eva Markert: Das verhüllte Glück
Angie Pfeiffer: Lebensqualität
Karl Plepeltis: Lasset die Kinder zu mir kommen
Karl Plepeltis: Das MarokkanerleAnja Polaszewski: Ein glücklicher Tag
Monika Post: Glück ist achtsam sein
Alice Romas: Rundumerneuerung
Melanie Scharley: Eine Frage des Gewissens
Jana Schmidt: Das kleine Licht
Jana Schmidt: Ein schlafender Mann
Ella Schneider: Ein Stückchen vom Glück
Britte Soedersen: Berührungen
Kerstin Wadehn: Herbstmelodie
Kerstin Wadehn: Nacht in Bangkok
Nadine Wittdorf: Glücksfee
Bilder:
Werner Quast
Anja Polaszewski
Birgit Eckhoff
Hermann Bauer
Bestellung und weitere Infos: polamedia Verlag
Oder über Amazon:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen