Freitag, 27. Januar 2012

Ein Kreuz mit den Apokalyptischen Schreibern!



Am Sonntag, den 22. Februar zogen die Apokalyptischen Schreiber los, um Unheiliges zu tun. Es galt Fotos für den Persimplex-Verlag zu schießen. Wir trafen uns denn auch mitten in Marburg, bei der Elisabethkirche, um uns die mittelalterliche Kulisse zu Nutze zu machen. An sich ja noch nix Schlimmes. Doch dann wählten wir ein Kreuz als Kulisse - und der Pfarrer kam auf uns zugestürmt. Das Kreuz sei kein Gegenstand Fastnachtlicher Späße.
Oha, der Kirchenmann hielt uns für Jecken. Ne, das konnten wir nicht auf uns sitzen lassen. "Wir sind Autoren", klärte ich den erbosten Mann auf.
"Autoren?", fragte er ungläubig, "Was ist das denn?"
Nun, sehr gebildet schien er nicht gerade zu sein. Er fragte uns doch anschließend auch noch, was für Filme wir drehen würden.
"Keine Filme", meinte Hazy, "Wir schreiben. Bücher. So wie die Bibel, nur in gut."
Der Kirchenmann wusste nicht mehr, was er sagen sollte und lief nach Luft schnappend hinfort, wahrscheinlich war er aber auch zu dumm, die Nummer der Polizei zu wählen, es kam nämlich keiner, um uns zu verhaften. Schade eigentlich, dass wären sicherlich interessante Bilder geworden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen