Donnerstag, 19. Januar 2012

Welt der Geschichten 4

Astrid Pfister & Bernd Rothe (Hrsg.)
Welt der Geschichten 4
Hary-Production © 07/2007
ISSN 1864-4880
250 Seiten - 9,80 Euro


Thomas Backus
Gammelfleisch


Hätte ich keine verschnupfte Nase gehabt, hätte ich den Braten vielleicht gerochen.
So biss ich erwartungsvoll in meine soeben erstandene Frikadelle.
Ich esse Frikadellen für mein Leben gern, aber diese spuckte ich sofort wieder aus.
Ich würgte verzweifelt.
Trotz eingeschränktem Geschmacksempfinden lag ein extrem widerlicher Hauch von schleimigen Gammel auf meiner Zunge und war einfach nicht wegzukriegen.
Glücklicherweise gehöre ich zu den Menschen, die beim Essen auch viel Trinken. Der süße Geschmack der Pepsi light spülte den der Gammelfrikadelle endlich hinweg.
Leider direkt in meinen Magen.
Es war zum Kotzen!
Und das tat ich dann auch.
Jetzt war ein anderer schlechter Geschmack in meinem Mund.

Rechtschaffen wütend ging ich in den Supermarkt. An der Fleischtheke war noch immer das Individuum, das mir die Frikadelle verkauft hatte.
Ein frisch gebügelter Schnösel, dessen gestreifte Krawatte einen Anschein von Seriosität erwecken sollte.
Ich wusste es jetzt besser.
Gammelfleisch-Verkäufer!
Mit einem falschen Lächeln und einem zuckersüßen Ton sagte ich: „Kommen Sie doch mal hier zu mir heraus, ich möchte Ihnen etwas zeigen!“
(...)


Was werde ich diesem Gammelfleischverkäufer denn zeigen wollen? Werde ich vielleicht sogar handgreiflich? 

Alles nur Fiktion, oder ein erschütternder Erfahrungsbericht?
Nachzulesen in Welt der Geschichten 4!


Inhalt:


Volker Ilse: Süße, wohlbekannte Düfte
Stefan M. Fels: Die Prophezeiung
Thomas Backus: Gammelfleisch
Ralph Haselberger: Taktlos
Astrid Pfister: Amnesie
Evangelista Sie: Das Geleit
Charlotte Engmann: Die Knochenkrone (Heldenmoritaten 2)
H. H.: Die geheime Sammlung der Geschwister Muldoon
Ilkiran Korva: Nachtende
Manfred Lafrentz: Elfenhölle
Helmut Marischka: Schneesturm in Weihenklamm
Marc Stein: Nachtrennen
Christel Scheja: Stadt der Träume
Linda Budinger: Im Reich der Dunkelheit
Christian Weis: Kranjek

Zu jeder Geschichte gibt es eine Illustration: Michael Mittelbach, Pat, Rosi Dombach, Gaby Hylla, Kai Rothe, Manfred Lafrenz, Claudia Behr, Gabriella Felidi & Chis Schwarz

Die zu meiner Geschichte stammt von Michael Mittelbach und sieht so aus:



Die Apokalyptischen Geschichten sind mittlerweile (leicht überarbeitet) nachgedruckt worden in unserer 1. Anthologie In Blut geschrieben.


Was? Das Buch steht noch nicht in Eurem Bücherregal?
Dem kann abgeholfen werden!


Besucht auch die Internet-Präsents des PERSIMPLEX-Verlag. Unser Buch findet sich unter  PERSIMPLEX fantastic & dark! Im Verlags-Shop kann man es bestellten (als Autor bitte Apokalyptische Schreiber eingeben)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen