Ralph "Hazy" Haselberger, Volker Ilse & Thomas Backus |
Der Marburger Verein für Phantastik macht auf dem Buchmesse Con (BuCon) gerne Werbung für den Marburg Con, und irgendwie fragte mich Volker Ilse, ob ich nicht Lust hätte, an einer Lesung teilzunehmen.
Ich hatte zwar meine Geschichten noch nie öffentlich vorgelesen, aber Lust dazu hatte ich schon - und so absolvierte ich am 25.10.2005 meine erste Autorenlesung.
Ausschnitt aus dem Programm |
Dies war die erste Lesung des Tages und dementsprechend hatten sich nicht sehr viele Zuhörer eingefunden - aber die, welche da waren, waren begeistert. Hazy las aus seinem (damals noch nicht veröffentlichten) Zombie-Roman Fast tot das erste Kapitel, Volker Auf der harten Jagd nach dem nächsten Lacher und Sparsam leben, Ich las Blutsauger aus meiner Schattenreich-Veröffentlichung.
Thomas Backus
BlutsaugerWenn ich mich nicht irre, fing es genau an dem Tag an, an dem ich gegen einen willkürlichen Steuerbescheid Einspruch einlegte. Ich spürte plötzlich einen stechenden Schmerz am Oberarm. Ich griff nach der Stelle, ertastete jedoch keine klaffende Wunde, sondern eine kleine Schwellung, die wie die Hölle juckte – einen Mückenstich. Ich dachte noch, erst die zweibeinigen Blutsauger auf dem Finanzamt, jetzt die geflügelten in der Wohnung. Will denn heute jeder mein Blut? Natürlich war ich schon öfters von einer Mücke gestochen worden, aber dieses Vieh musste ein wahres Monster gewesen sein. Mann, das tat richtig weh. Neugierig schaute ich mich in meinen Zimmer um, sah aber nichts. Trotzdem dauerte es nicht lange, bis ich wieder gestochen wurde. Blitzschnell schlug ich nach meinem Arm. Ich hatte auch fast getroffen. Das Biest entwischte mir gerade so zwischen den Fingern. Ich hörte es sogar noch schadenfroh sirren. (...) |
Nach der Lesung trat dann Thomas Birker von Dreamland Productions auf mich zu und erklärte, er wolle eine Hörbuch mit meinen Geschichten herausbringen (das wertete ich damals als Erfolg)...
... später gründeten wir zusammen mit Stefan Fels einen Marburger Autorenstammtisch und Die Apokalyptischen Schreiber.
-----------------
Aus dem Hörbuch ist ja dann nichts geworden - auch wenn die Geschichten teilweise schon vertont, und ein Cover erstellt worden war. SCHADE!
Der Cover-Entwurf des nicht realisierten Hörbuches |
Blutsauger (und auch die Titelgeschichte des geplanten Hörbuchs Gammelfleisch) wurde von mir noch einmal überarbeitet und in die 1. Apokalyptischen Anthologie In Blut geschrieben aufgenommen. Auch Fast tot ist mittlerweile veröffentlicht - ebenso mein Zombiebuch Zombies! Sie werden Dich fressen!
Wie? Die Bücher stehen noch nicht in Eurem Bücherregal?
Dem kann abgeholfen werden!
Dem kann abgeholfen werden!
Besucht bitte auch die Webseite der Apokalyptischen Schreiber und unseren Verlag Persimplex! Dort sind unsere Bücher natürlich auch im Online-Shop erhältlich!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen