Dienstag, 24. Januar 2012

Tierisch gute Geschichten

Tamara Pirschalawa (Hrsg.)
Tierisch gute Geschichten
Belletris-Verlag © 11/2007
ISBN: 978-3-940808-00-4
172 Seiten - 12,90 Euro


Thomas Backus
Cave Canem - Vorsicht vor dem Hund

Es war einer dieser Tage, über die man lange spricht.
Ich war neu bei der Großhandelsfirma und durfte das erste Mal alleine raus. Mein Kollege, der die Tour kannte, sagte: „Beim Springenden Hirsch musst du durch den Keller liefern.
„Kein Problem“, sagte ich. Mann, war ich ahnungslos.
Es klappte soweit auch alles ganz gut, bis ich zum Springenden Hirsch kam. Der Weg zum Keller war gepflastert, und ich fuhr mit meinem Kühlwagen bis dicht an die Kellertür, damit ich die Kartons nicht lange schleppen musste.
Jetzt war es ziemlich dunkel da drin, nicht ganz finster, aber voller Schatten, weil mein Laster die Sonne verdeckte. Außerdem fand ich den Lichtschalter nicht.
Na ja, dachte ich mir, kein Problem, die paar Schritte schaffe ich auch so.
Ich lud mir also drei Kartons mit Tiefkühlpommes auf die Arme und ging in den Keller. Doch dann hörte ich ein tiefes, bedrohliches Knurren.
Ich schluckte und wollte rückwärts wieder rausgehen, doch kaum hatte ich einen Schritt zurück gemacht, wurde das Knurren lauter und aggressiver.
Mir wurde trotz meiner kalten Last heiß. Ich schluckte. Vor mir sah ich in der Dunkelheit ein glühendes Paar Augen … in Brusthöhe!
(...)


Oha, das scheint kein guter Tag für mich zu werden, oder? Gleich bekomme ich es mit einem riesigen Monsterhund zu tun - nachzulesen in Tierisch gute Geschichten!


Ob Krimi, Satire, Fabel, Märchen oder andere Genres, in den 25 Geschichten dieser Anthologie spielen Tiere eine größere oder kleinere Rolle. Die Autoren lassen den Leser an heiteren und tragischen Situationen, an abenteuerlichen, ungewöhnlichen oder spannenden Ereignissen teilhaben. Die Lektüre dieses Buches ist eine Reise in die Welt der Tiere und der Menschen, mit all ihrem Schmerz, ihrer Freude und der Liebe zueinander.

Die Anthologien der Literaturloge werden von der Autorin und Mitbegründerin des Leser- und Autorenportals Literaturloge, Tamara Pirschalawa, herausgegeben. Der Erlös dieses Buches kommt der spanischen Tierhilfe zugute.



Alle Geschichten:

Thomas Backus - Cave Canem - Vorsicht vor dem Hund
Martina Bethe-Hartwig - Die alte Frau und die Silbermöwe
Wolfgang Breitkopf - Der Arzt und der Bücherwurm
Stephanie Forster - Späte Rache
Janina Gantzert - Die Tragik eines Lebens
Heidi Gotti - Am Ende der Regenbogenbrücke
Carolina Hein - Erleuchtet
H. Körner & A. Böhm - Traumfell
Petra Kroner - Beelzebub
Kristina Löffler - Haustiergeschäfte
Tina Martik - Er war ein guter Hund
Michael Milde - Der Handwerksbursche und der Tod
Meddi M. Müller - Gerda und Roberto
Peter Nathschläger - Postkarten aus dem Himmel
Jessica-Eva Oehmichen - Der Finsterwald
Martin Pfennig - Der Todesstreifen
Christian Pirschalawa - Spielplatz
Tamara Pirschalawa - Das kleine Gemälde
Sandra Rehschuh - Geschichte einer Katze
Erich Schanda - Septempunctata
Regina Schleheck - Willkommen, Bruno
Rainer Stecher - Miranda
Andrea Tillmanns - Am See
Diana Wieser - Aussteiger
Verena Wolf - Fliegen 
Wie? Das Buch steht noch nicht in Eurem Bücherregal?
Dem kann abgeholfen werden!



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen