Samstag, 21. Januar 2012

Schattenreiter


Frank Bardelle (Hrsg.)
Schattenreiter
Lerato Verlag © 07/2007
ISBN: 978-3-938882-45-0
134 Seiten - 9,95 Euro


Thomas Backus
Hexenreigen

„Kamerad, ich bin nur ein einfacher Wandersmann, der sich mit seiner Flöte seinen kargen Lebensunterhalt verdient. Ich ziehe von einer Stadt in die andere, spiele hier und dort auf, bis man mich wieder verjagt.
So erging es mir vor kurzem. Ich hatte auf dem Marburger Marktplatz das Studentenvolk mit meinen lustigen Weisen verzückt, als eine alte Vettel den Nachttopf aus ihrem Fenster entleerte. Sie zielte eindeutig in meine Richtung. Mir war sofort klar, es war Zeit, weiter zu ziehen.
Ich wanderte in Richtung Gießen. Die Nacht brach schnell herein, aber ich hatte schon oft im Freien geschlafen, das machte mir nichts aus. Ich suchte Schutz unter einer großen Buche und machte es mir im Laub bequem. Aber der Mond war voll und die Hunde im nächsten Dorf heulten unruhig, sodass ich kein Auge zutat. Da lag etwas in der Luft, etwas Fürchterliches, etwas Böses.
Dann war da auf einmal eine Gruppe ausgelassnes Weibsvolk. Die Frauen kicherten und zupften an meiner Kleidung. Normalerweise bin ich dem anderen Geschlecht sehr zugetan, aber diese Weiber machten mir Angst. Sie packten mich und zogen mich auf die Beine. Dann schubsten sie mich hierhin und dorthin. Mir wurde schwindelig. Ich hörte eine laut schreien: Oben hinaus und nirgends an. Die anderen brüllten zurück: Oben hinaus, hinaus, hinaus!
Dann glaubte ich, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Sie hatten Besen zwischen ihre Schenkel geklemmt und ritten tatsächlich durch die Lüfte und mich rissen sie mit sich in die Höhe. Spätestens jetzt war mit klar, dass ich in die Hände von Hexen gefallen war. Sie flogen wild durcheinander und schubsten mich weiter zwischen sich hin und her.
(...)


Was machen die Hexen da mit mir? Was haben sie vor? Entführen sie mich gar zum Hexensabbath, wo sie mit dem Teufel buhlen?

Nachzulesen in Schattenreiter!

Guten Menschen geschehen schlimme Dinge. Und mitunter geraten auch böse Charaktere in Situationen, wie sie sich selbst ein abartiges Vorstellungsvermögen übler kaum ausdenken könnte. Die neunundzwanzig Geschichten, die der Herausgeber hier zusammengestellt hat, reichen von subtilem Grusel bis zum blanken Entsetzen. Ein abwechslungsreiches Menü für Freundinnen und Freunde des Horror-Genres - allerdings nicht unbedingt vor dem Einschlafen zu empfehlen.

Alle Horror-Geschichten:

Carolin Arden - Schicksalhafte Begegnung
Thomas Backus - Hexenreigen
John Beckmann - Eine Geschichte über Türen und Mauern
Julia Breitenöder - Das hungrige Örtchen
Ulrike Dansauer - Die Brasse
Holger Dittmann - Püppchen
Saven van Dorf - Pause Infernal
Eva Fenslage - Drachen und Kaninchen
Martine Hetheier - Der Prozess
Harald Hillebrand - Der Letzte
Peter Hohmann - Höllenritt
Barbara Huber - Leg deinen Kopf zurück
Sven Kaluza - Kammer 10
Sabine Ludwigs - Der Engelmacher
Eva Markert - Der griechische Jüngling
Gerald Meyer - Der Fels
Markus Niebios - Die tausend Mäuler des Herrn Mull
Marcus Richter - Haus am Meer
Susanne Ruitenberg - Serenas Sohn
Sami Salamé - Tod der Muse
Markus Saxer - Judith und Holofernes
Daniel Schlund - Nicht einschlafen
Eva Schuster - Im Auge des Betrachters
Werner Vogel - Blitz
Frank Wanderscheidt - Kein himmlisches Kind
Christian Weis - In Gottes Namen
Horst Wilden - Böser Feind
Damian Wolfe - Die Rückkehr
Carsten Zehm - Claras Hund
Petra Gürtler - Echo aus Raum und Zeit
 
 
Den Lerato-Verlag gibt es leider nicht mehr, aber das Buch kann noch über Amazon bezogen werden - außerdem ist meine Geschichte in der 1. Apokalyptischen Anthologie nachgedruckt worden: In Blut geschrieben!

Wie? die Bücher stehen noch nicht in Eurem Bücherregal? Dem kann abgeholfen werden!




  
Besucht auch die Internet-Präsents des PERSIMPLEX-Verlag. Unser Buch findet sich unter  PERSIMPLEX fantastic & dark! Im Verlags-Shop kann man es bestellten (als Autor bitte Apokalyptische Schreiber eingeben)!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen