Mittwoch, 25. Januar 2012

Rückblick auf 2011




Das Jahr 2011 neigt sich dem Ende zu, und ich blicke nun zurück. Alles in allem war es gar nicht so schlecht.


Highlights:

 
Ein toller Marburg Con, bei dem ich ein paar wunderschöne Lesungen bestreiten konnte. Außerdem habe ich ein paar liebe Freunde wie Rosi Dombach, Bernd Rothe und Rolf Michael wieder getroffen und Jörg Kleudgen als neuen Freund gewonnen.



Mein erstes eigenes Buch Zombies! Sie werden Dich fressen! ist erschienen. Es gab ein paar wohlwollende Rezensionen und es verkauft sich auch ganz ordentlich.



Der Buchmessecon war nicht nur sehr schön, sondern für mich auch ein großer Erfolg. Ich durfte neben Zombies! Sie werden Dich fressen! auch das von mir herausgegebene Buch Die Klabauterkatze vorstellen. Lesungstechnisch durfte ich nicht nur die Apokalyptischen Schreiber, sondern auch den Verlag Torsten Low und die Geschichtenweber repräsentieren. An einem eigenen Stand kam ich mit vielen Conbesuchern ins Gespräch und endlich lernte ich Bianca Schläger persönlich kennen - und Manfred Weinland ließ sich auch mal wieder blicken.


Da Weihnachten mein persönlicher Lieblingsfeiertag ist (endlich kann man mal hemmungslos seinen Hang zum Kitsch ausleben) und ich erotisch nicht uninteressiert bin, freute ich mich auf meine Teilnahme in Süßer die Glocken... Ein klasse Buch, und ich war mit dabei!


So ganz nebenbei habe ich meine schriftliche Prüfung zum Industriekaufmann bestanden. Gesamtnote 2. Okay, ich habe auch ziemlich viel zeit ins Lernen investiert. Im Januar gehts dann in die mündliche Prüfung. Die PowerPoint-Präsentation sieht schon mal super aus!


Lowlights:


Es gab auch ein paar Dinge, die waren nicht so schön. Dass die Herren von der Post (oder die lieben Nachbarn) auf Zombies stehen ist ja an sich nicht schlecht, dass ein Paket voller Bücher verschwunden ist jedoch mehr als ärgerlich (die Jungs vom Zombieforum waren schon ganz scharf auf signierte Exemplare).


Die überarbeitete Neuauflage von In Blut geschrieben ist noch nicht fertig gestellt. Ich hatte gehofft, dass das schneller geht.


Rot wie die Sünde - eROTische Märchen steht immer noch nicht in meinem Autorenregal. Das Buch ist zwar gedruckt, aber irgendwie verschollen. Seltsam? Aber so wurde mir geschrieben!


Glücksache verkauft sich bei polamedia ganz gut, ist aber bisher noch nicht in den normalen Buchhandel gelangt. Schade!


Doof ist auch, dass ich als Diabetiker Insulinjunkie bin und fortan einen großen Teil meines Einkommens in die Apotheke tragen darf. Aber damit muss ich nun leben.


Was ich aber besonders bedauere: Ich habe immer noch kein liebevolles Zuhause für Eine Symphonie des Schwabbelns gefunden. Zweimal wurde die Novelle gelesen und für gut befunden - jedoch abgelehnt, weil Cthulhu und Humor wohl nicht so recht zusammenpassen. Hoffentlich kann ich im nächsten Jahr das Gegenteil beweisen!


Prelights:


Vorsätze für das Jahr 2012. Abnehmen, mit dem Rauchen aufhören, meinen Zucker ordentlich einstellen. Abgesehen davon, dass ich glücklicherweise nicht rauche, wird der Rest den Leser kaum interessieren, auch nicht, dass ich fest geplant habe, die Prüfung zum Industriekaufmann zu bestehen (ich arbeite dran). Interessant für Euch sind meine literarischen Pläne!


Ich arbeite an einem zweiten Zombiebuch. Diesmal wird es ein Roman, und der wird nicht ganz so trashig - aber immer noch voller schwarzem Humor und Gesellschaftskritik und vor allen Dingen voller beißwütiger (die Rechtschreibhilfe will beißwütig mit arbeitswütig substituieren, lustig) Zombies sein.


Ich habe beschlossen, jedes Jahr ein neues Buch fertigzustellen. Mindestens eins, denn es gibt da noch ein paar Projekte, die mir sehr am Herzen liegen:


Dazu zählt eine Zusammenarbeit mit Volker Ilse im Bereich Fantasy, und eine weitere mit Jörg Kleudgen im Tierreich geplant. Neue Pfade, die zu beschreiten mir sehr viel Spaß macht.
Mit Rosi Dombach sehe ich schokoladigen Zeiten entgegen, und mein Kinder-Weihnachtsbuch ist ebenfalls überfällig! Mal schauen, ob ich da noch einen Zoobesuch mit Uli Burger zwischenschieben kann!


Und auf dem Marburg Con am 28. April erwartet die Fans der Apokalyptischen Schreiber eine wirklich große Überraschung!


Ich freue mich auf 2012, hoffentlich geht es bald los...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen