Dienstag, 24. Januar 2012

Drachenstarker Feenzauber

Petra Hartmann (Hrsg.)
Drachenstarker Feenzauber
Wurdack © 11/2007
ISBN 978-3-938065-28-0
200 Seiten - 10,90 Euro


Thomas Backus
Das Socken-Monster

Es war einmal eine ganz normale Familie, die Familie Neumann. Donnerstags war bei ihnen immer Waschtag. Maria Neumann ging nicht gerne in den Keller, aber da stand die Waschmaschine. Es roch dort ein wenig muffig und war auch recht düster. Wenn die Rohre blubberten oder die Heizung ächzte, dann konnte man glauben, dass hier unten Monster hausten.
Sie glaubte natürlich nicht an Monster, sie war 42 Jahre alt und hatte noch nie ein Monster gesehen – andererseits, Bazillen hatte sie auch noch nicht gesehen, glaubte aber fest daran, dass es sie gab.
Die Mutter pfiff laut, als sie die Treppenstufen nach unten ging. Sie mochte den nicht existierenden Monstern eine Gelegenheit geben, das Weite zu suchen.
(...)
 

Was ist das für ein Monster, das in der Waschmaschine der Familie Neumann haust? Frisst es wirklich Socken? Wie wird man es wieder los?

Nachzulesen in Drachenstarker Feenzauber!

Öko-Feen, Büro-Feen, Todes-Feen und Bahn-Feen, geschäftstüchtige Drachen, goldzahnige Trolle, Sockenmonster, verzauberte Kühlschränke, Bierhexen, Zwirrrrrle, Familienschutzengel, Lügenschmiede, ehrliche Anwälte, verarmte Zahnärzte und andere Märchenwesen geben sich in diesem Buch ein Stelldichein.

51 Märchenerzähler im Alter von zwölf bis 76 Jahren haben die Federn gespitzt und schufen klassische und moderne Märchen, lustige, melancholische, weise und bitterböse Erzählungen, so bunt wie das Leben und so unvergesslich wie das Passwort eines verhexten Buchhalters.

Die ideale Märchenmischung für Groß und Klein!!!





Das Buch gewann 2008 den Deutscher Phantastik Preis (DPP)
1. Platz für die beste Anthologie / Storysammlung


Herausgeberin Petra Hartmann und Autor Thomas Backus mit Preis und dem ausgezeichnetem Buch


Alle Märchen:

Thomas Backus - Das Socken-Monster
Alexandra Balzer - Geschäft ist Geschäft
Torben Brückner - Der Lügenschmied
Herbert Danker - Drei gleich Eins
Roselinde Dombach - Das Abenteuer mit dem Drachen
Arno Endler - Don Rose
Annie Erlenburg - Es war einmal Joselie
Birgit Erwin - Der zweite Sohn
Bettina Ferbus - Das Herz des Musikanten
Andreas Flögel - Ein kleines Büromärchen
Isabella v. Földváry - Die Querflötistin, das Kind und die Prophezeiung
Maren Frank - Der Glücksbringer
Ruth M. Fuchs - Goldzahn
Manuela Gantzer - Kampf dem Feenstaub
Ira Garlic - Ein Öko-Märchen oder wie die Schneefee den Winter rettet
Frank Hebben - Die Rechenmühle
Carolina Hein - Wo die Besenheide wächst
Josef Herzog - Der Schornsteinfeger und der Bäcker
Oliver Hohlstein - Feengeflüster
Sebastian P. Krebs - Der kleine schwarze Käfer
Dorothee Labowsky - Der Buchhalterin wundersamer Bildschirm
Manfred Lafrentz - Jankowski und der Engel
Elvira Lauscher - Der alte Mann unter dem Apfelbaum
Ulla Leber - Die Prinzessin in der Glaskaraffe
Eberhard Leucht - Im Zeichen der Rose
Chris Lind - Der Sommer des Elefanten
Sabine Ludwigs - Serafina
Barbara Meissl - Die Tochter der Brandung
Melanie Metzenthin - Der Tauchende Russe
Nele Mint - Luna die Silberkatze
Monika Müller - Der Schutzengel
Eleonore Nickolay - Die Fee
Aileen O`Grian - Geliebter Kühlschrank
Judith Ott - Die Liebenden von Dordikon
Lidia Piechulek - Der Heiler und der Tod
Sabine Poethke - Das verrückte Klavier
Antja Prenzer - Der dicke Mönch und die Bierhexe
Michael Rapp - Ein Wappen für Ritter Tebald
Kai Riedemann - Spiegelhaft
Maria Sassin - Die alte Minka
Regina Schleheck - Laura Schlüsselkind
Boris Schneider - Der Mann, der nicht 'Ja' sagen konnte
Susanne Schnitzler - Die letzte Prinzessin und der Zwirrrrrrl
Andreas Seiller - Besuch im Süßigkeitenland
Evangelista Sie - Die drei Schurken und der unglückliche Mann
Barbara Siwik - Die Ausreißerin
Chris J. Stone - Der Ritter in der goldenen Rüstung
Andrea Tillmanns - Die Traumsammlerin
Claus Will - Neues von der Prinzessin auf der Erbse
Karin Wimmer - Ring der Entscheidung
Gerda Winter - Madere Hal
Das tolle Buch fehlt noch in Eurem Bücherregal?
Dem kann abgeholfen werden!



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen