Mittwoch, 25. Januar 2012

Naturgewalten

Lerato-Verlag © 02/2008
ISBN: 978-3-938882-67-2
200 Seiten - 9,95 Euro



Thomas Backus
Schneesturm in den Bergen

Von einem Augenblick auf den anderen wurde der Wind scharf und beißend. Flatfoot Sam blickte sich gehetzt um. Da waren schwere, schwarze Wolken am Himmel, und man konnte den Schnee in der Luft schmecken.
„Au weia“, sagte der Trapper zu seinem treuen Maulesel. „Martha, ich schätze, da kommt ein Unwetter auf uns zu. Wir sollten uns ein trockenes Plätzchen suchen.“
Das Muli schnaubte, als wollte es ihm zustimmen.
„Da vorn ist eine Höhle, lass uns dort Unterschlupf suchen.“ Sam trieb Martha auf die nahe Felsöffnung zu. „Vielleicht kann ich ein wenig Feuerholz sammeln bevor es richtig losgeht, dann machen wir es uns so richtig gemütlich.“
Sam war eigentlich schon auf dem Nachhauseweg. Er war ein guter Jäger und quer hinter seinem Sattel hing ein fetter Rehbock. Genug Fleisch für ein paar Tage.
Der Mountain-Man verachtete die Farmer und Viehzüchter. Sie plagten sich jeden langen Tag und konnten ihre Bäuche doch nur mit Rindfleisch vollschlagen.
Er ging alle paar Tage auf die Jagd und seine Frau machte den besten Wildbraten diesseits der Rockies.
Als Kind hatte auch er auf einer Farm gelebt, hatte seinem Vater helfen müssen in der kargen Erde zu wühlen, um eine bescheidene Ernte einzubringen. Satt war er in diesen Tagen nie geworden. Das Gefühl eines vollen Bauches lernte er erst beim Militär kennen. Aber beim siebten US-amerikanischen Kavallerieregiment merkte Samuel T. Parker bald, dass Befehlsgewalt nichts mit Weisheit zu tun hatte, die Generäle wussten nichts, und am wenigsten wusste dieser General. Ungeachtet des Friedensvertrages zog er gegen die Indianer beim Bozeman-Trail.
Nun ja, Lakota, Arapaho und Cheyenne ließen General Custer diesen Fehler schnell bereuen
Sam hatte sich vorher mit dem indianischen Scout Brave Bull angefreundet, einem Cheyenne Indianer, der ihn viel über die Natur und das Überleben in den Bergen lehrte.
Brave Bull gab ihm nicht nur seine Schwester Moon River zur Frau, er riet ihm auch, die Armee schnellstens zu verlassen, sodass Sam vor dem Little Big Horn Desaster desertierte und in die Wildnis zog.
(...)



Sind Flatfoot Sam und sein Maulesel Martha in dieser Höhle in Sicherheit? Oder sind die Schneestürme in den Rockies wirklich so mörderisch?


Nachzulesen in Naturgewalten




Übrigens bin bei Naturgewalten nicht nur als Autor vertreten, sondern habe auch in der Redaktion und dem Lektorat mitgearbeitet. 


Der naturgewaltige Inhalt:
 

Wartan Bekeredjian - Überfahrt
Florian Heller - Sprinkler
Sandra Panienka - Rana merlina
Carolin Arden - Glaubenssache
Bernhard Weißbecker - Der Geisterseher
Tom Cohel - Ein Arbeitstag in der Ewigkeit
Michael van Orsouw - Orkan o.N.
Kristina Siers - Zauberland
Birgit Kleimaier - Feuer
Katharina Stegen - Der weiße Tod
Anna Loyelle - Tears of Heaven
Volkmar Kuhnle - Der Lauf des Gletschers
Anika Beer - Kind des Sturms
Stefanie Pappon - Naturgewalten GmbH
Felix Woitkowski - Stark gerafft
Armin Schmidt - Höllisches Inferno
Charalabos Tsilimekis - Gott des Donners
Thomas Backus - Schneesturm in den Bergen
Manfred Pricha - The Tempest
Osiris Becker - Am Rande des Untergangs
Sabine Kochte - Aufrecht Stehen
Martina Bethe-Hartwig - Der Druidenstein
Jürgen Cissarek - Eisnacht
Tanja Daniel - Sturmspürer
Ingrid Mayer - Zorn der Glut
Jan-Eike Hornauer - Erschütterungen
Yvonne Maria Schreiner - Am Ende des Tages
Navina Kleemann - Sturmkind
Karin Sittenauer - Strandgut
Andrea Bannert - Lubilis – Erneuerung des ewigen Paktes
Sabrina Glock - Eisige Aussichten
William Rosenstock - Piroclastico
Birgit Erwin - Göttertod
Astrid Stangl - Apfelblüten




Den Lerato-Verlag gibt es leider nicht mehr, aber das Buch kann noch über Amazon bezogen werden:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen