Sonntag, 5. Februar 2012

Wasserzauber - Geschöpfe des Wassers

Irina Piechulek (Hrsg.)
Sperling Verlag © 06/2011
ISBN 978-3-942104-05-0
220 Seiten - 12,00 Euro

Eine wundervolle Zusammenstellung von maritimer Fantasy (meine Geschichte ist allerdings eher Grusel), liebevoll illustriert ... ein sehr schönes Buch!

Thomas Backus
Verführung der Sirenen

Zuerst war da der Gesang. Lieblicher als alles, was er bis dahin gehört hatte.
Jenssen konnte zwar den Text nicht verstehen, aber die Melodie zog ihn in seinen Bann.
Er musste sehen, welche Frau dort sang.
Wenn sie nur halb so gut aussah, wie sie klang, dann war sie die schönste Frau der Welt.
So legte er sich in die Ruder und erreichte kurz darauf den Sirenenfelsen.
Oh Gott, dachte Jenssen, als er sie sah: Eine echte Meerjungfrau!
Sie war jung, nach menschlichen Maßstäben, vielleicht sechzehn, vielleicht siebzehn Jahre alt. Und wahnsinnig hübsch, mit langem, blonden Haar und einem kleinen, aber feinen Busen.
Nackt war sie auch. Zumindest bis zum Bauchnabel, darunter kleidete sie sich in fischige Schuppen.
Natürlich hatte Jenssen schon von Meerjungfrauen gehört. Dass sie die Männer mit ihrem Gesang verzauberten. Was auffallend stimmte, wie er nun feststellte. Er hatte aber auch gehört, dass sie Matrosen mit in ihr Tiefes Reich zogen, wo es immer kalt ist, und man nur Fisch und Muscheln und so zu essen bekam.
Jenssen mochte Fisch, deshalb fuhr er regelmäßig mit seinem Bott hinaus zum Angeln. Aber Kälte mochte er nicht, er musste sich schon immer wahnsinnig einmümmeln, wenn er nur über Wasser fuhr.
Trotzdem konnte er sich der Magie des Gesangs nicht entziehen.
(...)


Wird Jenssen der Verführung der Sirene erliegen? Und wäre das wirklich so schrecklinch? Vielleicht sind Meerjungfrauen ja besser, als ihr Ruf ... vielleicht auch nicht. 



Inhalt:

Ningyo — Michael Rapp
Sirenen — Camilla Pfaller
Der geliebte Wasserneck — Alesia Artsimovich
Das Geschenk des Ozeans — Bernhard Finder
Angeyja — Elisabeth Schwaha
Bruder Jakob — Christina Fischer
Colinahs Abenteuer — Martin J. Christians
Der letzte Wunsch — Eva-Maria Obermann
Dunkles Wasser — Silas Matthes
Der Wunsch — Emily Byron
Gesang der Rusálka — Janosch Kohler
Der Karpfen Foe — Hanno Berg
Kolo und Yila — Ulla Magonz
Ian vom Loch Tatha — Sabine Barnickel
Tod im Nixenteich — Wolfgang Groth
Liliane und das Volk der Quappunier — Rainer Wüst
Das Klagelied — Vanessa Kaiser und Thomas Lohwasser
Der Frende — Barbara Siwik
Nixenglück — Gabriela Eder
Monster auf See — Jörg Benne
Loreley — Anne Kay
Die Hüterin von Jalanagari — Hendrik Lambertus
Der Hüter des Sees — Silke Walkstein
Der Nix vom Baggersee — Paul Sanker
Mein Beschützer — Sarina Seppelt
Muschelflöte — Stephanie Schmid
Die Stadt im Meer — Martin Beckmann
Seewiefkens Saga — Markus Kügle
Die letzte Hoffnung — Arndt Waßmann
Die Hochzeit meiner Schwester — Stefanie Lasthaus
Die Gabe — Diana Diers
Die Bernsteinprinzessin — Ramona Kunze
Tante Ernestine — Friederike Stein
Mondwasser — Joanna Wintgen
Großtante Erbe Susanne — Haberland
Rückkehr — Alisha Pilenko
Die Nixe von Amboina — Melanie Vogltanz
Augen und Herz — Bianca Schläger
Der Fluch — Christa Stridde
Wechselbalg — Perdita Klimeck


Weitere Infos & Bestellung: Sperling Verlag

Oder portofrei bei Amazon: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen