Donnerstag, 2. Februar 2012

Toxic Lullaby - DVD bei Amazon & Co erhältlich!

Frohe Kunde aus dem Hause Spontitotalfilm. TOXIC LULLABY erscheint am 26.06.2012 in den USA und Kanada bei Vanguard Cinema. Das Label hat sich auf independent Filme konzentriert und über 600 nationale und internationale DVD`s veröffentlicht.Damit ist der Film jetzt in 3 Varianten erhältlich:

X-Rated © 14. September 2010
ungeprüft - 91:49 Minuten
VZ-Handelsgesellschaft
© 28. Februar 2011
FSK 18 - 91:49 Minuten
Vanguard Cinema
© 26. Juni 2012
Unrated - 91:49 Minuten


Regie: Ralf Kemper
Drehbuch: Ralf Kemper
Darsteller: Samantha Richter, Christian Sprecher, Nima Conradt, Werner Zülch, Noah Hunter, Eva Balkenhol, Swantje Schwarze, Franz Hoffmann, Prashant Prabhakar, Steffen Panthermehl, Nina Schlegelmilch, Reinhold Sievers ... Thomas Backus, Ralph Haselberger, Stefan Fels und Volker Ilse


Nach einem Drogenrausch erwacht die junge Eloise in einer zerstörten und lebensfeindlichen Welt. Von ihren Freunden getrennt lernt sie in einer bizarren Wirklichkeit zu überleben. Die Welt um sie herum befindet sich im Chaos. Sie erfährt, das die Gründe die Spekulationen um die letzten Lebensmittelressourcen und deren völligen Vernichtung sind. Der Einsatz biologischer Waffen führt zudem dazu, dass sich unter den Menschen ein Virus verbreitet hat, der sie zu blutrünstigen Mutanten werden ließ. Immer auf der Suche nach Fleisch ...


Der einzige Film in dem Die Apokalyptischen Schreiber mitspielen!


Nachdem Toxic Lullaby am 29.07.2010 auf dem New York Independent Film Festival lief, erschien die X-Rated DVD in zwei Ausführungen: Als große und kleine Hartbox. Der Film ist uncut, und es gibt folgendes Bonusmaterial:


o Making of Toxic Lullaby - The Story (21:15 Min.)
o A View of Making of Toxic Lullaby (5:07 Min.)
o Musik-Clip (4:52 Min.)
o Trailer (2:34 Min.)


X-rated hat den Film im nachhinein bei der FSK prüfen lassen und eine FSK 18 DVD über die VZ-Handelsgesellschaft auf den Markt gebracht.
X-rated versichert, dass dass auch die FSK-Fassung ungekürzt ist. Bonusmaterial dieser DVD:


o Trailer
o Bildergallerie
o Annimiertes Menü
o Gore Szenen

Toxic Lullaby hat beim NY Film Festival als Bester internationaler Horrorfilm gewonnen!




Der Film hat mir wirklich gefallen, ist ziemlich stilsicher inszeniert, bietet eine schöne Flucht- und Überlebenskampfstory und hat auch einen weitgehend guten Soundtrack.


Man kann Ralf Kemper wohl ohne Übertreibung bescheinigen, das er mit "Toxic Lullaby" einen absolut sehenswerten Genre-Beitrag abgeliefert hat, dem man sein geringes Budget phasenweise gar nicht einmal ansieht. Mich persönlich hat der Film jedenfalls richtiggehend begeistert, denn so gute und unterhaltsame Kost hatte ich beim besten Willen nicht erwartet. 


An alle, die sich für den kleinen Independantfilm interessieren und die diesen Film bisher vielleicht dennoch verpasst haben: NACHHOLEN!



Die X-Rated Hardboxen hier: Tele Movie Shop
Die FSK-Version gibt es u.a. hier: Amazon

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen