Mittwoch, 1. Februar 2012

Von einigen, die auszogen, das Gruseln zu lehren


Peter Göring (Hrsg.)
Persimplex Verlag © 08/2009
ISBN: 978-3-940528-72-8
368 Seiten - Hardcover - 18,20 Euro


Normalerweise verlegt der Persimplex Verlag Indianer- und Kinderbücher, und das sehr erfolgreich. Dann kam er auf die Idee, sein Sortiment zu vergrößern und startete eine Ausschreibung in Sachen Grusel.
Die Apokalyptischen Schreiber beteiligten sich an dieser Ausschreibung, und begeisterten den Verleger Peter Göring so sehr, dass sie im Buch ihre Geschichten gesondert präsentieren durften, und das sogar mit einem Farbfoto.


Das war der Beginn einer lange Freundschaft. Der Verlag machte uns ein Angebot für ein eigenes Buch (In Blut geschrieben), und auch als Einzelautoren haben Hazy und ich unsere eigenen Bücher dort veröffentlicht (Fast tot / Zombies! Sie werden Dich fressen!). 

Durch unsere Initiative hat sich der Verlag in eine Verlagsgruppe verwandelt, und wir bilden praktisch den Bereich  PERSIMPLEX fantastic & dark!




Thomas Backus
Teuflisch gut

(...)
Lange schien Friedrich nicht geschlafen zu haben, als er die Augen aufschlug schien sich der Stand der Sonne nicht merklich verändert zu haben. Die Schmetterlinge waren weg. Aber das war nicht weiter verwunderlich, diese farbenfrohen Vagabunden der Lüfte hielt es nie lange an einem Ort.
Friedrich reckte und streckte sich.
Irgendetwas hatte sich verändert. Da lag etwas in der Luft, was nicht hier her gehörte.
Er konnte weiterhin das emsige Summen der Bienen und das Zwitschern der Vögel hören. Ein frecher Spatz zupfte an Friedrichs Schnürsenken, und als Friedrich ihn verscheuchte, schnatterte er empört.
Die Blumen dufteten, aber da war noch ein weiterer Duft. Es duftete nach Backwerk!
Er schnüffelte und folgte mit seiner Nase dem Duft.
Die Quelle des Wohlgeruches befand sich seltsamerweise direkt neben ihm auf der Parkbank.
Dort stand eine Tüte mit Plätzchen.
Wie war die dort hingekommen? Als er sich auf diese Bank gesetzt hatte, waren sie noch nicht da gewesen, dessen war er sich sicher.
Der Name Diabolo prangte in knallroter Farbe auf gelben Grund. Darunter sah man die Karikatur eines munter umherhüpfenden Teufelchens.
Auf der Packung war kein einziges Plätzchen zu sehen, aber an der Art des Inhalts konnte kein Zweifel bestehen. Friedrich kannte diesen Geruch, er erinnerte ihn an Weihnachten, an die Plätzchen, die ihm seine Mutter gebacken hatte, als er noch ein Kind gewesen war. Nur noch süßer, noch verlockender.
Wem mochten die Plätzchen wohl gehören?
(...)



Ja, wem mögen die Plätzchen wohl gehören? Und sind sie wirklich so teuflisch gut? Oder einfach nur teuflisch?


Wer es wissen will, kann in Von einigen, die auszogen, das Gruseln zu lehren nachlesen!


Thomas Backus
Feindliche Übernahme

„Ich werde noch wahnsinnig!“ Herbert Kitzinger presste die Hände fest an seine Ohren, trotzdem zwang ihn der Schmerz in die Knie.
Dabei befinden wir uns in einem angeblich schalldichten Raum, warte erstmal, bis du nach draußen trittst.
„Es geht noch schlimmer?“
Oh ja, viel schlimmer. Aber du hast dir diese Schmerzen selbst zuzuschreiben. Deine Firma ist für diesen unerträglichen Krach verantwortlich.
„Aber warum habe ich vorher nie etwas gemerkt?“
Als Mensch war dein Gehör zu schwach, aber als Vampir hast du die Arschkarte gezogen!
(...)



Echt? Als Vampir hat man die Arschkarte gezogen? Warum? Und kann man was dagegen tun? Schließlich sind Vampire doch so unheimlich mächtig - oder etwa doch nicht?


Auch die Antwort auf diese Fragen findet man in: Von einigen, die auszogen, das Gruseln zu lehren



Inhalt:

Andre Aengels - Als du mich riefst
Utz Anhalt - Der McDonalds Poltergeist
Andrea Bannert - Irrlichter
Marcus Borchel - Flimmerkiste
Anke Brandt - Rot und vorbei
Marcus Coesfeld - Die Feder schreibt
Björn Dalladas - Insania - Willkommen in der Hölle
Simone Edelberg - Fleisch
Rita Falkenstein - Lavendel
Chris Feltan - Angst
Alexander Gail - Der Sasquatch
Alexander Gail - Die Nacht der Vampire
Silvia Dittmers-Gruber - Die Frau im Nebel
Wolfgang Gösweiner - Lea
Hans-Joachim Heider - Hinter der Umkehrung des Spiegels
Josef Herzog - Computerteufel
Christian Hoppe - Die Brücke
Jürgen Janeczek - Konzertausflug
Jaqueline Jung - Eine wahre Legende?
Resemie Kertels - Die Moorgeister
Vera Klee - Das Versteck der Spinnen
Carola Kickers - Atem der Nacht
Carola Kickers - Das Ghetto
Carola Kickers - Desiderata - Wenn Engel fallen
Nina Ladique - Kopfschmerzen
Claudia Mummert - Das Antiquariat
Christopher Munke - Das Ende des Horizonts
Markus Niebios - Taumelbecher
Lidia Piechulek - Das Amulett
Thomas Pielke - Geheiligte Mittel
Sebastian Schade - Die Rache der Geweckten
Chris Schlicht - Die Magie der Alten
Nicole Steyer - An meinem Grab
Ann-Kathrin Rehhagen - Die Fundpuppe
Hans Schäfer - Unser täglich Brot
Wolgang Schroeder - Grau
Jochen Stüsser-Simpson - Metamorphose
Markus Walther - Der Eiskunstläufer
Bernhard Weißbecker - Der vierte Tag
Petra Reischl-Zehentbauer - Auf dem Heimweg
Andreas Zwengel - Land jenseits der Wälder
Teoman Kaschnjoski - Der elektronische Selbstmordattentäter

Die Apokalyptischen Schreiber
Ralph Haselberger (Tod) - Biografisch
Ralph Haselberger (Tod) - Die Gedanken lasse ich treiben
Volker Ilse (Pestilenz) - Die Abart
Volker Ilse (Pestilenz) - Schnitzel
Volker Ilse (Pestilenz) - Was haben wir denn da?
Stefan Fels (Krieg) - Die Sammlung


Die Bücher fehlen Euch noch in Eurem Bücherregal?
Dem kann abgeholfen werden!







Besucht auch die Internet-Präsents des PERSIMPLEX-Verlag. Unser Buch findet sich unter  PERSIMPLEX fantastic & dark! Im Verlags-Shop kann man es bestellten (als Autor bitte Apokalyptische Schreiber eingeben)!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen