Mittwoch, 1. Februar 2012

Auf den Spuren H.P.Lovecrafts 1: Metamorphosen

Manuel Bianchi, Sabrina Eberl, Nina Horvath (Hrsg.)
Auf den Spuren H.P.Lovecrafts 1:
Titelbild: Chris Schlicht
Verlag Torsten Low © 10/2009
ISBN 978-3-940036-03-2
200 Seiten - 11,90 Euro


Sie sind Teenager, Familienväter, Karrierefrauen. Sie machen ihren Job, gehen ihren Hobbys nach und treffen sich mehr oder weniger regelmäßig mit ihren Freunden. Sie lachen, sie weinen, sie gehen auf Konzerte oder in Fußballstadien.
Doch dann zeigt sich ihr dunkles Erbe. Etwas ist in ihnen und dieses Etwas will hinaus. Sie alle werden Opfer einer Verwandlung, die selbst die grausamsten Alpträume übertrifft.


Sie waren wie wir.
Doch jetzt sind sie anders.


Jedes Exemplar ist nummeriert und enthält einen Downloadcode für die CD Devourer der Band Sorrowfield.



Thomas Backus
Die versunkene Stadt

„Wir sollten umkehren, Professor!”
„Warum, mein Junge? Wir haben den Meeresgrund noch lange nicht erreicht.”
„Das ist es ja, so tief dürfte das Meer hier gar nicht sein!” Sams Stimme zitterte.
Ich wandte meinen Blick vom unergründlichen Blau des Meeres und blickte mich um. In den Augen meines Assistenten flackerte echte Panik.
„Du brauchst keine Angst haben, die Yellow Submarine hält dem Druck schon stand, immerhin haben Jacques Piccard und Don Walsh mit dem Schwesternboot Trieste den Marianengraben erforscht. Die Trieste schaffte 10.916 Meter, und ich wüsste nicht, warum die Yellow Submarine das nicht auch schaffen sollte.”
Unbeirrbar lenkte ich das Bathyskaph, das speziell für die Tiefseeforschung gebaut wurde, weiter in die dunkle Tiefe.
Yellow Submarine. Ein ziemlich unwissenschaftlicher Name für ein Forschungsschiff, aber meine geliebte Alina war ein ausgesprochener Beatlesfan – und sie hatte auf diesem Namen bestanden.
Sam kratzte sich am Kopf. Ich konnte es nicht sehen, aber hören.
Er tat dies immer, wenn er etwas sagen wollte, sich aber nicht so recht traute.
Dann kam ein zaghaftes: „Was suchen wir noch mal hier?”
„Du solltest in meinen Vorlesungen besser aufpassen, wir sind auf der Suche nach Atlantis.”
„Das weiß ich doch … aber warum suchen wir es hier?”
(...)


Was werden sie finden, dort, tief unter dem Meer? Ist es Atlantis, oder etwas viel Schlimmeres, etwas Blasphemisches ... etwas Cthuloides?


Wer es wissen will, kann es nachlesen in: Auf den Spuren von H. P. Lovecrafts 1: Metamorphosen!




Inhalt:

Sascha Erni - Der Jornalist
Timo Bader - Der Veränderte
Markus Niebios - Die Anstalt
Nina Horvath - Zombies für einen Tag
Sabrina Eberl - Die Ausstellung
Samuel White - 3,5
Marco Bianchi - Der Kenotaph des Kagemni
Chris Schlicht - Symbiose
J.C. Prüfer - Die Schokolade des Herrn Bost
Carsten Steenbergen - Der Fluch des Zulu
Christian Stobbe - Portrait eines sterbenden Mannes
Robin Haseler - Das Erbe
Christian Damerow - Der gute Gott



Bücher auf H. P. Lovecrafts Spuren gibt es auch bei Amazon:



Man kann die Bücher auch direkt beim Verlag Torsten Low bestellen - dann gibt es noch tolle Lesezeichen dazu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen