Sonntag, 5. Februar 2012

Rosa Elfen & andere skurrile Gestalten (Ein Elfenschrift-Buch)

Ulrike Stegemann (Hrsg.)
Elfenschrift / Books on Demand © 10/2010
ISBN 978-3-8423-3039-9
124 Seiten - 8,50 Euro

Eine Sammlung fantastischer Geschichten über Elfen, Halblinge, Untote und andere Gestalten - erzählt mit Humor und Augenzwinkern.
Lassen Sie sich verzaubern ... von den AutorInnen Thomas Backus, W. Berner, Michael Buttler, Kerstin Dirks, Charlotte Engmann, Manuela P. Forst, Petra Hartmann, Mark-Denis Leitner, Ednor Mier, Fabienne Siegmund, Ulrike Stegemann, Andrea Tillmanns und Mona Vara.

Ursprünglich sollte meine Geschichte Der kleinere Hobbit heißen, aus Copyright-Gründen (wir wollen dem Herrn Tolkien ja nicht die Butter vom Brot nehmen) heißt sie jetzt Der halbe Halbling (ich wage es sogar, ihn einen Viertelling zu nennen!)

Die Geschichte des Buches ist auch erwähnenswert. Vielleicht erinnert Ihr Euch an die Elfenschrift 26: Fauler Zauber. Dort wurde das von Hazy gestaltete Titelbild zensiert. Als ich ihn fragte, ob ihn das nicht arg störte, meinte er: "Nein, die Elfenschrift ist halt eher was für Rosa Elfen." 
Als ich dies Ulrike gegenüber erwähnte, wurde die Idee für dieses Buch geboren...

Inhalt:

Mona Vara: Rosa Fledermäuse
W. Berner: Rosa Elfen ...
Manuela P. Forst: Gabriel und die Jungfrau
Mark-Denis Leitner: Endlich einmal ein mensch, der mitdenkt
Andrea Tillmanns: Der schönde Fremde
Ednor Mier: Monet in Lazise
Petra Hartmann: Bis das der Tod Euch scheidet
Ulrike Stegemann: Zwei Untote im Keller
Kerstin Dirks: Zeiten ändern sich
Michael Buttler: Daddy's Girl
Fabienne Siegmund: Knurps und die Suche nach dem Goldschneckchen
Charlotte Engmann: Jungfernflug


Weitere Infos & Bestellung:

Oder portofrei bei Amazon:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen