Mittwoch, 28. Dezember 2011

Weltenweber

Frank Bardelle (Hrsg.)
Weltenweber
Lerato Verlag © 11/2006
ISBN: 3-938882-23-9
200 Seiten - 9,95 Euro


Meine Geschichte Die Maiwanderung ein, gewann 2002 den Marburg Award - und liegt nun auch in gedruckter Form vor! Es handelt sich hier um eine humoristische Hommage an den Herrn der Ringe!


Thomas Backus
Die Maiwanderung

Grrrr, Mai. Wie ich ihn hasse! Und dieses dämliche Wandern! Wenn die Sonne scheint und die Vögel zwitschern, wird mir fast schlecht!
Aber was will man machen? Als Fantasy-Fan kann man ja nicht den ganzen Tag in der Bude hocken. Mit einem Buch oder der flimmernden Glotze vor Augen.
Sagen zumindest meine Freunde.
Ich denke, als Fantasy-Fan kann man das sehr wohl!
Gut, ab und zu muss man die heimischen vier Wände verlassen, um sich neuen Stoff zu besorgen. Oder neue Regale, um dieses Material unterzubringen. Na ja, und ein wenig Brot, Wurst und Bier gehören wohl auch zu den Dingen, die man sich in die Höhle schafft. Aber wer gut in der Vorratshaltung ist, kann es sehr, sehr lange in der eigenen Bude aushalten! Ein Hoch auf den Dosenmampf!
Meine Freunde sind da leider anderer Meinung. Sie wollen hinaus in die Natur. Manchmal sogar einen Baum sehen.
Mann, wird mir schlecht dabei.
(...)


Was erleben wir denn Schreckliches in diesem Wald, dass der Bericht darüber sogar einen Marburg-Award wert ist?

Nachzulesen in Weltenweber


Den Lerato-Verlag gibt es leider nicht mehr, aber das Buch kann noch über Amazon bezogen werden:





Inhalt:

Alexandra Neumeier: Die Nachtjagd
Christel Scheja: Die richtige Wahl
Christine Hettich: Wolf
Martin Dörwaldt: Katzenstein
Marion Feiler: Das Windspiel
Olaf Trint: Und dann kam Keule
Niklas Peinecke: Fließe, mein Herz
Charlotte Engmann: Wenn Liebe Flügel verleiht
Kirsten Lang: Ferocas Unglück
Si-yü Steuber: Der Garten der Leopardin
Andreas Sticklies: Grenzwerte
Barbara Schinko: Juttes Spiel
Uwe Post: Gnichl und die Mumie
Carsten und Matthes Zehm: Das Diamantschwert
Katharina Stegen: Das letzte Lied der Elfen
Heike Reiter: Das Geschenk des Mondscheinalbs
Thomas Backus: Die Maiwanderung
 Michael Buttler: Björns Kampf
Heidi-Christine Koch: Zaubermond
Veronika Bicker: Drachenbraut
Ulrike Dansauer: Die Weberin
Sandra Abbensetz: Neulich in der Hölle
Andreas Flögel: Hexentricks
Olga A. Krouk: Vergiss mein nicht
Jana Paradigi: Des Kürbis´ Kern
Carolin Arden: Timla und die Anderen
Renate Roth: Der Faden
J. K. Brandon: Theodalin
Eleni Milona: Kristallwald
Damian Wolfe: Melodien für Dämonen
Walter Kiesenhofer: Der Frosch und die Prinzessin
Nadine Boos: Jura Magis
Yann Krehl: Die Helden von Grafenstein
Markus Jendrossek: Vaterfreuden
Philipp Brobowski: Eine Reise in die Geschichte
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen