Mittwoch, 28. Dezember 2011

John Sinclair Special - Band 3

Jason Dark (Helmut Rellergerd)
Draculas blutige Brautnacht
Vernon Graves
Gefangen im Montersumpf
John Sinclair Special 3
Bastei Verlag © 2004
128 Seiten - 3,00 Euro

Eigentlich hatte ich meine Story Ein Leben für die Kunst an die Vampire-Redaktion geschickt hatte. Nun, trotz der Einstellung der Vampire-Serie erschien dem Redakteur die Geschichte anscheinend so gut zu gefallen, dass er sie hier abdruckte!


Thomas Backus
Ein Leben für die Kunst

„Schon wieder nichts!“ Frustriert betrachtete Pierre die von Farbe feucht schimmernde Leinwand und versuchte, irgendeine Struktur in dem Gemalten zu finden.

Vergeblich.
Dabei liebte Pierre die Kunst. Seit er einen Pinsel halten konnte, malte er. Zuerst mit Wasserfarben auf Zeichenblöcke, später mit Ölfarben auf Leinwand. Leidenschaftlich ließ er die verrücktesten Gedanken Gestalt werden.
Doch leider fehlte ihm jedes Talent.
Egal, ob er sich an realistischen Stillleben versuchte oder an abstrakten Gemälden – nichts wollte ihm gelingen. Da hatte eine Tapete schon mehr Stil.
Seine Freunde und Verwandte schüttelten nur mitleidvoll den Kopf. Kunstliebhaber und Galeristen jagten ihn schimpfend davon.
„Das Geschmier ist ja noch nicht einmal die Farbe wert!“, urteilten sie – leider zurecht.
Das betrübte Pierre sehr. Er liebte die Malerei, und nichts wünschte er sich so sehnlichst, wie echte Kunst zu schaffen. Ihm kam es noch nicht einmal auf das Geld an. Er wollte nur in den Kreis der echten Künstler aufgenommen werden.
Er betrachtete abermals sein neuestes missglücktes Werk. „Ach, wäre ich doch ein geachteter Künstler“, sagte er. „Dafür würde ich alles geben. Ich würde sogar dem Teufel meine Seele verkaufen, sollte das was nützen!“
Zoom!
Plötzlich war da Rauch. Viel Rauch. Und es stank nach Schwefel.
Aus der stinkenden Wolke schritt eine dunkle, unheimliche Gestalt. Tja, wenn man den Teufel ruft, schaut er mit den Hörnern zu Tür herein.
(...)


Wird der Teufel Pierre ermöglichen, echte Kunst zu schaffen? Und was will er dafür haben? Seine Seele?


Der Heftroman ist im Handel ausverkauft, aber meine Geschichte wurde nachgedruckt in der 1. Apokalyptischen Anthologie In Blut geschrieben.

Wie? Das Buch steht noch nicht in Eurem Bücherregal?
Dem kann abgeholfen werden!



 Besucht bitte auch die Webseite der Apokalyptischen Schreiber und unseren Verlag Persimplex! Das Buch ist natürlich auch dort im Shop erhältlich! 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen