Mittwoch, 28. Dezember 2011

John Sinclair 4. Auflage - Band 162

Jason Dark (Helmut Rellergerd)
Die Drachensaat
John Sinclair 4. Auflage - Band 162
Bastei Verlag © 1990
64 Seiten - 2,20 DM


Thomas Backus
Hinter der Tür

(...)
Wir gingen nochmals durch die Räume, ließen erneut die Atmosphäre auf uns wirken. Dabei entdeckten wir eine Tür, die uns vorher nicht aufgefallen war. Sie wurde fast vollständig durch einen braunen, dunklen Vorhang verdeckt. Der Versuch, diese Tür zu öffnen scheiterte - sie war verschlossen.
Der herbeigerufenen Verkäufer erschrak sichtlich, als wir auf die Tür hinwiesen. Es handele sich nur um eine weitere Tür nach draußen, eine Art Notausgang, den man eh nicht benötigen würde. Außerdem wisse er gar nicht, ob überhaupt ein Schlüssel existierte.
Dies erschien uns alles mehr als merkwürdig, und es verstärkte unsere Neugier.

Welche Leichen hatte man in diesem Keller verscharrt?

Nun denn, der gute (aber mittlerweile sehr ängstliche) Mensch wollte das Haus unter allen Umständen verkaufen. Ich dagegen bestand darauf, zu erfahren, was hinter dieser Tür verborgen war. Er möge doch bitte eine Schlosser-Firma anrufen und das Schloss auswechseln lassen, denn ich würde kein Haus kaufen, dessen Türen ich zu öffnen nicht in der Lage war - auch wenn es sich wie in diesem Fall nur um einen Notausgang handelte.

Der Verkäufer wurde bleich. Nicht etwa kränklich bleich, nein das war schon eine gesunde (oder eher ungesunde) Leichen-Blässe. Er stammelte herum, suchte Argumente. Aber die, die ihn zu dieser seltsamen Reaktion veranlassten, gab er nicht preis. Waren sie so schrecklich, dass ich das Haus nicht kaufen würde? Waren sie der Grund dafür, dass er das Haus verkaufte? Jedenfalls fand er bewussten Schlüssel doch. An der hinteren Ecke des Schlüsselbundes. So klein und so unscheinbar. In keinster Weise deutete er an, welch grausiges Geheimnis er verbergen mochte.

(...)


Was steckt hinter dieser Tür, dass der Makler vorgibt, den Schlüssel verloren zu haben? Liegt da etwa eine Leiche im Keller begraben?


Der Roman ist im Handel ausverkauft. Da die Geschichte noch nicht erneut Veröffentlicht wurde, müsst Ihr Euer Glück wohl bei eBay versuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen