Sonntag, 9. Dezember 2012

Tod und Schinken


Uwe Vöhl:
Bastei Lübbe © 2013
ISBN: 978-3-404-16751-7
400 Seiten - 9,99€

auch als eBook - 8,49€


Ein Verrückter geht in Lippe um. Die Presse nennt ihn den „Metzger“, denn er tötet Tiere und weidet sie fachgerecht aus. Und das ausgerechnet, als in Bad Salzuflen die gewinnträchtige Fleischermesse bevorsteht. Als auch noch der Mops der Gräfin dem Metzger in die Fänge gerät, übernehmen Morgenstern und Dickens den kuriosen Fall. Kurz darauf taucht das nächste Opfer auf. Diesmal ein Mensch ... (Klappentext)


Nein, ich habe nicht unter dem Pseudonym Uwe Vöhl geschrieben - aber ich habe von diesem die Anfrage bekommen, ob ich nicht ein wenig mit meinem Metzger-Fachwissen glänzen möchte.Ich wollte. Und nun ist im Anhang mein kleiner, aber feiner Artikel Die Herstellung eines Schinkens - ein echter Knochenjob zu lesen ... und mir wurde außerdem die große Ehre zuteil, als Figur im Buch mitzuspielen...




Hier die Kindle-Ansicht des Buches und meines Beitrag



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen