Donnerstag, 24. Mai 2012

Seit heute bin ich Polizeibekannt!


... und Schuld daran sind diese gottverdammten Zombies. Die werden sich nämlich auch durch mein nächstes Buch fressen. Und weil der beste Freund meines Protagonisten Polizist ist, rief ich bei der Polizei an und bat um einen Termin bei der Pressestelle.
Der wurde mir freundlich gewährt, und so beantworteten mir die netten Marburger Polizeibeamten allerlei Fragen über Dienstwagen, Uniformen, Handschellen, Waffen usw. Ab und an schüttelten sie bedauernd den Kopf, dass das ganz schön knifflige Fragen seien, und sie nicht so gerne Interna ausplauderten. Den Marburger Funkcode oder die Besatzungsstärke, oder den Inhalt der Waffenkammer...

Nach ganz vielen Fragen bat ich dann auch noch darum, mir die Polizeiwache mal genauer anzuschauen. "Nein das machen wir eigentlich nicht", sagte der Beamzte. "Nur ab und an für Schulklassen oder Kindergärten."

"Okay", sagte ich. "Sagen Sie mir bescheid, dann komme ich dann auch vorbei..."
So bekam ich doch eine Privatführung. Die Waffenkammer durfte ich mir zwar nicht ansehen, aber die den Zellentrakt. Ich besah mir auch eine der Zellen von Innen. Und das Schönste: Man hat mich auch wieder rausgelassen!

Alles in allem war der Tag sehr lehrreich und ich bedanke mich bei der Polizei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen